Lohnbuchhaltung

Eine professionelle Lohnbuchhaltung ist die Grundlage für den Erfolg jedes Unternehmens. Die Lohn- und Gehaltsabrechnung zählt zu den kompliziertesten Materien des Steuerrechtes. Sie umfasst sowohl lohnsteuerrechtliche als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte. Wir stehen Ihnen in diesem wichtigen und komplexen Unternehmensbereich kompetent zur Seite. Durch laufende Weiterbildungen sind unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand und werden den ständigen Veränderungen auf diesem Fachgebiet gerecht. Profitieren Sie von unserer kompetenten und termingerechten Arbeit in den Bereichen:

  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Führung von Lohnkonten
  • Beratung bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung, Berechnung von Urlaubs-, Feiertags-, Kranken- und Kurzarbeitergeld
  • Unterstützung bei Lohnsteuer-Außenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen
  • Ausführliche Beratung in Sachen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Meldungen an die Berufsgenossenschaft, Agentur für Arbeit, Krankenkasse und Familienkasse